Events

EIN EVENT FÜR DIE JUGEND
---------
Anmeldung
Eine herzliche Einladung zum Frauenabend "Makellose Schönheit" am Samstag den 06. Juli 2024 um 09 Uhr!

Eph 5:25-27:
Christus hat die Gemeinde so geliebt: "Er hat sein Leben für sie hingegeben, um sie zu seinem heiligen Volk zu machen. Durch sein Wort hat er den Schmutz ihrer Verfehlungen wie in einem reinigenden Bad von ihr abgewaschen. Denn er möchte sie ´zu einer Braut` von makelloser Schönheit machen, die heilig und untadelig und ohne Flecken und Runzeln oder irgendeine andere Unvollkommenheit vor ihn treten kann."

Es gibt unterschiedliche kosmetische Produkte die die Haut reinigt, verbessert und einen wunderschönen Teint verleiht. Der Wunsch nach Schönheit ist, besonders bei Frauen, stark ausgeprägt. Erstrecht zu besondere Anlässen wie z.B. einer Hochzeit. Die Braut bereitet sich gewählt und mit Bedacht auf den großen Tag vor.
Christen erwarten auch eine Hochzeit, allerdings von einer anderen Art. Die Hochzeit des Lammes.

Offb 19:7:
"Lasst uns jubeln vor Freude und ihm die Ehre geben, denn jetzt wird die Hochzeit des Lammes gefeiert! Seine Braut hat sich ´für das Fest` bereitgemacht;"

Diese Frauentreffen, (mal zum Frühstück, mal am Abend) die unter dem Namen "Makellose Schönheit" gestellt sind, sind darauf ausgerichtet uns 'für das Fest bereitzumachen' .
Wir lassen uns von Christus, dem Bräutigam, lieben, reinigen, verändern, heilen, bis zur makellosen Schönheit!

Das proklamieren wir in einer besonderen Art, dass wir uns alle (nach Möglichkeit) weiß kleiden. Die Treffen werden gefüllt sein mit dem Wort Gottes, mit starken Lebenszeugnissen, Lobpreis, Gebet und gutem Essen.

Für bessere Planung ist eine Anmeldung hilfreich. Jeder trägt was zu dem Buffet bei. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über jeden der kommt!
------

gefunden

Was ist das eigentlich?

Jesus illustriert mit kleinen Geschichten die Freude die im Himmel ist über jeden Menschen, der sich von ihm finden lässt. Er zeigt wie sorgfältig er jeden einzelnen sucht, was er bereit ist dafür zu geben und zu tun, weil ein jeder unvergleichlich wertvoll ist.

Lukas 15,3-10
Da erzählte ihnen Jesus folgendes Gleichnis:  »Angenommen, einer von euch hat hundert Schafe, und eins davon geht ihm verloren. Lässt er da nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet?  Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es voller Freude auf seine Schultern und trägt es nach Hause. Dann ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir! Ich habe das Schaf wiedergefunden, das mir verloren gegangen war.‹ Ich sage euch: Genauso wird im Himmel mehr Freude sein über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren.
»Oder wie ist es, wenn eine Frau zehn Silbermünzen hat und eine davon verliert? Zündet sie da nicht eine Lampe an, kehrt das ganze Haus und sucht in allen Ecken, bis sie die Münze gefunden hat? Und wenn sie sie gefunden hat, ruft sie ihre Freundinnen und Nachbarinnen zusammen und sagt: ›Freut euch mit mir! Ich habe die Münze wiedergefunden, die ich verloren hatte.‹ Ich sage euch: Genauso freuen sich die Engel Gottes über einen einzigen Sünder, der umkehrt.«


Es gibt so viele Dinge die wir verlieren können. Sicherheit, Freiheit, Gesundheit, den Glauben und vieles mehr. Manchmal fühlen wir uns selber verloren oder wir stellen fest, dass wir verloren sind. Jesus sagt: „Der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ Luk.19;10
Jesus Christus ist der Retter der ganzen Welt.

An diesem Abend, der unter dem Namen „gefunden“ steht, werden wir gemeinsam feiern und uns darüber freuen, dass Jesus Christus uns gesucht und gefunden hat! Sei ein Teil dieser Freude und lass dich finden von dem Retter dieser Welt und feiere mit uns!

Die Veranstaltung ist ohne Voranmeldung und der Eintritt ist frei. Der Abend wird gefüllt sein mit Lobpreis und Anbetung, mit interessanten Zeugnissen, über die Freude wie Jesus Menschen gefunden, befreit und geheilt hat, mit einer klaren Botschaft und lebensveränderndem Gebet.

Diese Abende finden mehrmals im Jahr statt und genaue Termin werden vorab bekannt gegeben.